REWE mietet im Projekt OVUM in Köln-Braunsfeld: FAY Projects und Alfons & alfreda haben Campus damit vor Fertigstellung vollständig vermietet

8. August 2023

Köln, 08.08.2023. Mit der Vermietung von 1.430 Quadratmeter Gesamtfläche an REWE ist der Bürocampus OVUM in Köln-Braunsfeld vollständig vermietet. REWE mietet für 15 Jahre und fungiert als Nahversorger inkl. Gastronomieangebot für das Quartier und seine Umgebung. Das OVUM wurde von den Joint-Venture-Partnern FAY Projects und Alfons & alfreda realisiert und bietet 30.000 Quadratmeter DGNB-Gold und WiredScore-Gold zertifizierte Gewerbefläche. Hauptmieter in dem um einen namensgebenden ovalen Platz gruppierten Campus ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.

„Der Mietvertrag mit REWE ist der Schlusspunkt einer rundum gelungenen Projektentwicklung“, sagt Clemens Rapp, Geschäftsführer von FAY Projects. „Gemeinsam mit Alfons & alfreda konn-ten wir zeigen, dass Qualität bei Architektur und Ausführung am Ende die Mietinteressenten überzeugt und sich für eine hochwertige Immobilie auch eine adäquate Nutzung findet.“

Hochzufrieden sind die Projektpartner auch mit der städtebaulichen Qualität ihres Vorhabens. „Mit dem OVUM haben wir Braunsfeld eine neue Mitte gegeben. Sie wird die Lebenswelt vieler Menschen für die nächsten Jahrzehnte nachhaltig mitbestimmen. Hier haben wir ein neues, urbanes Quartier geschaffen, das nicht nur durch seine Architektur positiv prägt, sondern seine Nutzer, Besucher und die Menschen in der Nachbarschaft in den Mittelpunkt stellt. Dazu passt diese abschließende Vermietung an den Kölner Vollsortimenter REWE mit Gastronomieflächen perfekt“, sagt Friedrich Weil, Vorstandsvorsitzender der Alfons & alfreda AG.

Mehr zu diesem Projekt

OVUM – Neue Mitte Braunsfeld