FAY Projects und Alfons & alfreda erreichen Vollvermietung des ECKHAUS in der Düsseldorfer Schadowstraße

22. Juni 2023

• Bauberater Gleeds Deutschland GmbH und Kosmetikstudio von GMMG GmbH schließen Mietverträge

Mannheim / Düsseldorf, 22. Juni 2023 – FAY Projects und Alfons & alfreda haben für ihr ca. 1.680 Quadratmeter Gewerbeobjekt ECKHAUS in der Düsseldorfer Schadowstraße 78 die Vollvermietung erreicht. Mit der Gleeds Deutschland GmbH zieht ein führendes Unternehmen im Projektmanagement und der Bauberatung für fünf Jahre auf 166 Quadratmeter Bürofläche in das zweite Obergeschoss. Für dieselbe Zeit mietet die GMMG GmbH im dritten Obergeschoss 178 Quadratmeter für den Betrieb eines Kosmetikstudios c/o GLŌ Studio.
Als Makler für die Vermittlung der Mietverträge fungierten Savills im Rahmen des Lead Makler Vertrags sowie CBRE und AENGEVELT.

Clemens Rapp, Geschäftsführer der FAY Projects GmbH, sagt: „Ich freue mich, die fünften und sechsten Mieter im ECKHAUS begrüßen zu dürfen. Mit seinem attraktiven Nutzungsmix aus Büro, Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung fügt es sich ideal in die Düsseldorfer Innenstadt. Zudem überzeugt das ECKHAUS durch seine hohe Qualität in Material und Design.“

Das siebengeschossige Eckgebäude wurde in einem Joint Venture der FAY Projects GmbH und Alfons & alfreda errichtet. Von der Gesamtmietfläche entfallen ca. 980 Quadratmeter auf Einzelhandel- und 700 auf Büronutzung. Das Objekt besticht durch zwei, für die Einkaufsmeile einzigartige, Sichtetagen und rund 24 laufende Meter Schaufensterfront über Eck aus der Feder des Architekturbüros Phase 5.

Katrin Respondek, Geschäftsführerin der ECKHAUS Düsseldorf GmbH, sagt: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit dem Gebäudekonzept, auch nach der Pandemie, den Zahn der Zeit treffen und die kleinen, modernen Büroflächen das widerspiegeln, was aktuell am Markt nachgefragt wird. Wir freuen uns, mit dem Mietermix die Qualität des Gebäudes nun komplementieren zu können.“

Die Schadowstraße ist eine der belebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands. Ein direkter Zugang zum Parkhaus in der Bleichstraße gewährleistet die Erreichbarkeit des ECKHAUS für alle Mobili-tätsgruppen.

Mehr zu diesem Projekt

ECKHAUS