Projektentwicklung in der Frankfurter Innenstadt

29. July 2010

Entwicklung des ehemaligen Bundesrechnungshofes in der Berliner Straße

Am Dienstag, den, 27. Juli haben die Projektpartner Fay Projects GmbH und OFB Projektentwicklung GmbH den Zuschlag für das ca. 5.300 m² große Areal des ehemaligen Bundesrechnungshofes in der Berliner Straße im Rahmen der Zwangsversteigerung erhalten. Das seit 2003 in Zwangsverwaltung befindliche Objekt im Herzen der Stadt kann nun als Projekt angegangen und realisiert werden. Die gemeinsame Projektgesellschaft wird in enger Abstimmung mit der Stadt Frankfurt dieses Quartier aufwerten und in gewachsene Strukturen integrieren.

“Es freut uns sehr, dass wir diese für die Innenstadt bedeutsame Entwicklung nun endlich beginnen dürfen. Das langjährige Ringen um diese brachliegende Immobilie in bester Lage findet damit ein Ende. Das Areal kann nun einer neuen und zukunftsfähigen Nutzung zugeführt werden und wird der Stärkung des Stadtkerns von Frankfurt einen weiteren Impuls verleihen”, so Dr. Alois Rhiel, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB.

“Mit der OFB haben wir einen starken namhaften Partner an unserer Seite. Wir freuen uns als Projektentwickler mit Sitz in Frankfurt am Main die Chance zu haben, eine nachhaltige Immobilie zu entwickeln, die sich harmonisch in die Umgebung einfügt”, so Wolfgang Heid, Sprecher der Geschäftsführung der Fay Projects GmbH.

Quelle: Fay Projects GmbH, OFB Projektentwicklung GmbH