Offenlegungsphase zu WAIDMARKT-Plänen nun beendet!

1. July 2008

Die vorgeschriebene allgemein zugängliche Offenlegung der am ehemaligen Polizeipräsidium/Waidmarkt geplanten Bebauungspläne ist nun beendet worden.

Der Bauherr, das Mannheimer Unternehmen FAY Projects GmbH, kann nach der – in wenigen Wochen zu erwartenden – Erteilung der Baugenehmigung zur Tat schreiten und mit dem Abriss beginnen. „Mit dem Mischnutzungskonzept (Gewerbe, Handel, Gastronomie und Wohnen) am Waidmarkt realisieren wir in Köln nun unser drittes und größtes Projekt“, so Günter Berlo, Geschäftsführer der FAY Projects GmbH. „Als Projektentwickler interessiert uns dieser stadthistorisch wichtige Standort besonders, da er als Bindeglied zwischen Innenstadt, Südstadt und Rheinauhafen fungiert und durch seine Zentrumslage zu einem der herausragenden Kölner Standorte avancieren wird.“ Nach Erteilung der Baugenehmigung werden in Kürze nähere Details zu den Grundstücksdaten und zur geplanten baulichen Zeitachse veröffentlicht.

Quelle: FAY Projects GmbH

More about this project

Waidmarkt Köln
Waidmarkt