Frohes Fest am Clarenbachkanal

10. January 2008

“Sie werden Weihnachten in Ihrer neuen Wohnung verbringen!” versprachen Prof. Andreas-Norbert Fay, Vorsitzender der Fay Projects GmbH und geschäftsführender Gesellschafter, Günter Berlo den zukünftigen Eigentümern der Wohnungen in den
ClarenbachGärten bei der Grundsteinlegung im August 2006. Und sie bekräftigten es erneut auf dem Richtfest im Mai 2007.

Die Fay-Gruppe hat ihr Versprechen eingelöst und ihr innovatives Bauprojekt in Köln-Lindenthal – zentrums- und naturnah zugleich – zu einem großen Teil fertiggestellt: Die ClarenbachGärten – exklusive Stadtwohnungen mit individuellem Charme und ökologischem Anspruch – sind seit Dezember 2007 bezugsfertig und bis auf fünf Wohnungen bereits vollständig verkauft. Auf 7100 Quadratmetern sind siebenGebäude mit insgesamt 107 Wohneinheiten entstanden. Ein Großteil der neuen Eigentümer hat die Wohnungen in 2007 bereits bezogen und sich pünktlich zu Weihnachten heimisch eingerichtet.

Die Zeitleiste war eng und anspruchsvoll gesteckt, doch der erfahrene Mannheimer Bauherr wusste auch dieses Mal genau, was er tat. Neben präzisem fachlichem Know-how und einer stringenten Projekt-Durchführung legte Günter Berlo – gemeinsam mit dem Immobilienvertriebspartner Peter Dröge – viel Wert auf einen transparenten Bauprozess. Ob nun die Gartenstartparty, die vor dem Abriss der ehemaligen Bundesärztekammer-Gebäude im April 2006 gefeiert wurde, die Grundsteinlegung oder das Richtfest: Hier wurde nicht nur gefeiert, sondern gleichzeitig ein Forum rund um die ClarenbachGärten geschaffen. Persönlich, verbindlich und vertrauensbildend.

“Die zukünftigen Eigentümer waren von Beginn an mit einbezogen – das war uns sehr wichtig. Letztendlich ist ihre Zufriedenheit unsere Visitenkarte”, unterstreicht Günter Berlo. Da jeder Eigentümer seinen ganz persönlichen Wohntraum mitgestalten konnte, herrschte zum Weihnachtsfest 2007 sprichwörtlich eitel Sonnenschein. Nun bleiben nur noch einige Handgriffe hinsichtlich einer allumfassenden Begrünung zu machen, damit sich das Leben in der “Grünen Mitte” spätestens zum Frühling vollends entfalten kann. Die FayProjects GmbH wünscht den Bewohnern viel Freude in einem angenehmen Wohnambiente.

Quelle: FAY Projects GmbH

More about this project

ClarenbachGärten, Köln
ClarenbachGärten