FAY Projects vermietet an Drees & Sommer im Dresdner „HAUS POSTPLATZ“

3. March 2020

• Vermietung von 850 Quadratmeter an Drees & Sommer
• Fertigstellung für Frühjahr 2020 geplant

Mannheim / Dresden, 03. März 2020 – Die FAY Projects GmbH hat eine der letzten verfügbaren Gewerbeeinheiten im Neubauprojekt HAUS POSTPLATZ in Dresden an Drees & Sommer SE vermietet. Für die 850 Quadratmeter, die der Bau- und Immobilienberater im ersten Obergeschoss des insgesamt sieben Geschosse umfassenden Gebäudes bezieht, wurde eine Mietvertragsdauer von fünf Jahren vereinbart.

Drees & Sommer ist ein international tätiges Beratungsunterneh-men für den Bau- und Immobiliensektor. Die Leistungen des Un-ternehmens erstrecken sich von Entwicklungs- und Prozessberatung über Projektmanagement und Engineering bis hin zu Immobilien– und Infrastrukturberatung. Drees & Sommer treibt mit viel Innovationskraft Themen wie BIM, Lean Construction Management und Green Buildings voran. Die Berater der BNP Paribas Real Estate GmbH Dresden waren beratend und vermittelnd tätig.

Das von den Architekten TCHOBAN VOSS entworfene Wohn- und Geschäftshaus besitzt eine Gesamtmietfläche von rund 18.000 Quadratmetern auf sieben Geschossen und wurde bereits Ende 2018 im Rahmen eines Forward-Sales an Wealthcap veräußert und Ende 2019 an diese übergeben. Die komplette Fertigstellung ist im Frühjahr 2020 geplant. Die ersten Gewerbeflächen wurden bereits im vergangenen Jahr an die Mieter übergeben.

„Mit diesem Vermietungserfolg steht nur noch eine Gewerbefläche im HAUS POSTPLATZ zur Verfügung und wir sind zuversichtlich, dass auch die verbliebene Einheit bald vermietet sein wird“, sagt Clemens Rapp, Geschäftsführer der FAY Projects GmbH.

Neben Drees & Sommer gehören unter anderem die Fitnessstudio-Kette Fit/One, ein REWE-Markt, BIO COMPANY, die Drogeriemarktkette dm, Wenzel Prager Bierstuben sowie eine Apotheke zu den Nutzern.

More about this project

HAUS POSTPLATZ