Fay Projects im Kölnischen Stadtmuseum

6. October 2011

Am Freitag, dem 07.10.2011, um 19.00 Uhr wird im Kölnischen Stadtmuseum die Ausstellung “Drunter und drüber. Der Waidmarkt” eröffnet.

Im Rahmen einer neuen Reihe unter dem Titel “Schauplatz Kölner Geschichte” widmen das Kölnische Stadtmuseum und das Römisch-Germanische Museum dem Kölner Waidmarkt und seiner 2000 Jahre alten Geschichte die erste von mehreren geplanten Ausstellungen über wichtige Kölner Veedel. Sie wird vom 08. Oktober 2011 bis zum 18. Februar 2012 zu sehen sein.

In der Ausstellung zum Waidmarkt haben die Direktionen und der Kurator neben der traditionsreichen Vergangenheit auch die Gegenwart und Zukunft des ehemaligen Färberviertels im Blick und präsentieren ein Modell des neuen Waidmarktquartiers, das durch die Fay Waidmarkt GmbH seit 2007 realisiert und Ende 2012 fertiggestellt sein wird.

Bei der Eröffnung wird der stellvertrende Fay-Projektgeschäftsführer, Thomas Frank, anwesend sein.