Ehemaliger Bundesrechnungshof – Zuschlag für OFB und Fay bestätigt Projektentwicklung an der Berliner Straße 51-55 startet mit neuen Eigentümern

21. October 2010

Im Oktober 2010 hat das Landgericht Frankfurt am Main die Beschwerden des ehemaligen Eigentümers gegen den Zuschlagsbeschluss im Zwangsversteigerungsverfahren zurückgewiesen.

Damit ist die seit 2003 währende Zeit der Zwangsverwaltung der Liegenschaft an der Berliner Straße beendet und die Projektgesellschaft der Partner Fay Projects GmbH und OFB Projektentwicklung GmbH neuer Eigentümer des ca. 5.300 m² großen Areals des ehemaligen Bundesrechnungshofes.

Die Projektentwicklung des Objekts im Herzen der Frankfurter Innenstadt kann nun ohne Einschränkungen begonnen werden. Darüber zeigen sich beide Projektpartner hocherfreut. Als nächstes stehen die Planung und die Abstimmungen mit der Stadt Frankfurt an, um diesem bedeutenden Standort mit einer hochwertigen Immobilie Rechnung zu tragen.

„Wir werden dem Projekt mit unseren Ideen eine langfristige Ausrichtung geben, so dass dieses innerstädtische Konzept von großem Nutzen für Frankfurt und seine Bürgerinnen und Bürger sein wird“, so Dr. Alois Rhiel, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB.

“Wir freuen uns, diese bedeutsame Entwicklung nun beginnen zu dürfen und der langjährigen Brache neues Leben zuzuführen. Dabei möchten wir dem hohen Anspruch, der sich aus diesem Standort ergibt, gerecht werden – sowohl in der Architektur als auch in der Nachhaltigkeit der Immobilie.”, so Wolfgang Heid, Sprecher der Geschäftsführung der Fay Projects GmbH.

Quelle: Fay Projects GmbH, OFB Projektentwicklung GmbH