Die Unternehmensgruppe FAY aus Mannheim vermietet rd. 14.000 qm im Projekt „Europe Plaza“ in Stuttgart

8. June 2015

FAY hat in dem Projekt „Europe Plaza“ in Stuttgart  rd. 14.000 qm Büro- und Gastronomiefläche vermietet.

Neben dem Großmieter Celesio AG mit rd. 10.500 qm, für die das Münchener Büro von CBRE GmbH beratend tätig war, konnten noch die Systemgastronomen COA und Dean&David sowie die Familie Cardascia, die  in der Stuttgarter Innenstadt das erfolgreiche italienische Restaurant OGGI betreibt, für einen zweiten Standort im Europaviertel gewonnen werden.

Vermittelt wurde  Dean&David durch das Maklerhaus Immoraum Real Estate Advisors aus Stuttgart und OGGI durch das Stuttgarter Büro von Jones Lang Lasalle. Des Weiteren  haben die Fa. ECOS Office einen Mietvertrag für rd. 1.500 qm für den Betrieb eines Business & Konferenzcenters sowie eine lokale Zahnärztin einen Mietvertrag für den Betrieb einer Praxis auf rd. 300 qm unterzeichnet. Damit beträgt der Vermietungsstand vor Baubeginn rd. 80%.  Mit dem Bau des Europe Plaza wird Anfang Juli 2015 begonnen. Die Gesamtfertigstellung erfolgt im 1. Quartal 2017. Das Projekt wurde bereits mit dem DGNB Vorzertifikat in „Gold“ ausgezeichnet, welches auch nach Fertigstellung des Objektes angestrebt wird. Finanziert wird das Projekt durch die HSH Nordbank.

More about this project

Europe Plaza