Adesso AG und Schlecht und Partner entscheiden sich für „Europe Plaza“ in Stuttgart

23. September 2016

Der Projektentwickler FAY Projects kann sich aktuell über rd. 90% vermietete Flächen in seinem Großprojekt Europe Plaza in Stuttgart freuen: Von den insgesamt rd. 17.350 qm Mietfläche (GIF) sind nun noch 1.700 qm flexible Büroeinheiten verfügbar.
Neben namhaften Großmietern aus den Bereichen Beratung, Systemgastronomie und klassische Gastronomie, konnte die Stuttgarter Niederlassung von JLL nun die Adesso AG, einen IT-Dienstleiser mit europaweit insgesamt 13 Geschäftsstellen, gewinnen. Das Unternehmen wird im Juli 2017 seinen bisherigen Standort in der Büchsenstraße verlassen und im Europe Plaza rund 1.300 qm beziehen.

Außerdem konnte das auf Gewerbeimmobilien spezialisierte Maklerbüro Colliers International Stuttgart, das Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungs-Unternehmen  Schlecht und Partner für das Europaviertel gewinnen. Schlecht und Partner, mit Firmensitz in München, wird seinen bisherigen Stuttgarter Standort auf dem Bosch Areal zum 01.06.2017 aufgeben und rund 255 qm im Europe Plaza beziehen. „Wir haben immer an diesen zukunftsträchtigen Standort in Stuttgart geglaubt und können jetzt sehen, dass sich unsere Vision erfüllt“ freut sich Geschäftsführer Ralph Esser über diese Entwicklung. „Die Mieterzusammensetzung besteht aus erfahrenen und erstklassigen Dienstleistern aus verschiedenen  Branchen. Auch deshalb sehen wir große Chancen, dass das Areal langfristig belebt wird“ ergänzt Wolfgang Heid Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der FAY Projects GmbH.

More about this project

Europe Plaza