Rossmann scheint sicher

13. April 2015

Aalen. Nachdem seit Ende vergangenen Jahres die Fay Projects GmbH als Investor für das Projekt am oberen Marktplatz feststeht, hält sich Projektentwickler Volker Merz bedeckt.

„Es gibt nicht viel Neues zum aktuellen Stand“, wiegelt er jegliche Nachfrage ab. Am Konzept werde weiter gearbeitet. Dann lässt er aber doch durchblicken, dass einige Verträge mit potenziellen Mietern schon unterschrieben seien. Die Bekannten Ankermieter – die Textiler Mango, Hallhuber, Depot und auch der Drogeriefilialist Rossmann – seien weiterhin mit im Boot.

Wie zu hören ist ,sei nun auch Rossmann kein Wackelkandidat mehr. In der vergangenen Woche erst sei ein Expansionsleiter des Drogeriefilialisten zum Gespräch im Rahthaus gewesen und habe sich „total begeistert“ über das Projekt geäußert. Weiter ist zu hören, dass die City-Filiale von Rossmann sehr gut laufe. Da ist die Entscheidung, aus der derzeit 280-Quadratmeter-Ladenfläche in eine größere nach gegenüber zu ziehen, nur konsequent. Nichts geändert hat sich am geplanten Baubeginn, der nach den Worten von Volker Merz im vierten Quartal, also im Herbst dieses Jahres, erfolgen soll.

Derzeit, so OB Thilo Rentschler, nimmt das normale Verfahren seinen Gang – Anlieger und Nachbarn können ihre Stellungnahmen abgeben. Rentschler: „Die Stadtverwaltung begleitet das Kaufring-Projekt regelmäßig und auf höchster Ebene.“

 
Quelle: Schwäbische Post

Mehr zu diesem Projekt

KUBUS Aalen