R + V erwirbt Bürogebäude in Köln

23. April 2015

Unternehmen der R+V Versicherungsgruppe  erwerben über ein Sondervermögen von FAY Projects ein in 2013 fertiggestelltes Büroobjekt am Blaubach 1 in der Kölner Innenstadt.

Das Bürogebäude verfügt über sechs Etagen mit einer Gesamtfläche von rd. 9.000 Quadratmetern und 119 Stellplätzen in der zweigeschossigen Tiefgarage. Das Gebäude hat einen attraktiven Mietermix mit Handel und Gastronomie im Erdgeschoss und mehrere Büromieter in den Obergeschossen und ist nahezu voll vermietet.

Die Transaktion wurde von der  RHEINWERT Immobilienconsulting GmbH in Kooperation mit der corealis Commercial Real Estate GmbH begleitet. Der Käufer wurde rechtlich und steuerlich von der Kanzlei HauckSchuchardt Partnergesellschaft von Steuerbera-tern und Rechtsanwälten und technisch von REC Real Estate Consultancy  GmbH beraten. Der Verkäufer wurde rechtlich von der Kanzlei GSK Stockmann + Kollegen beraten.

Mehr zu diesem Projekt

Waidmarkt Köln
Waidmarkt