Fay Projects mit neuer Spitze in 2009

28. Januar 2009

Die Fay Projects GmbH zeigt ein weiteres Mal in ihrer Firmengeschichte die Bereitschaft zu strukturellen Veränderungen. Das inhabergeführte Unternehmen hatte erst im vergangenen Oktober – nach fast 50 Jahren – seinen Standort in Mannheim an die „Drehscheibe des Immobiliensektors“, Frankfurt am Main, verlegt.

Im Kontext der bereits angekündigten konsequenten Neuausrichtung gibt das Unternehmen nun einen Wechsel in der Führungsspitze bekannt:

Prof. Andreas-Norbert Fay wird künftig als Vorsitzender des Beirats agieren. Wolfgang Heid, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Firma, zeichnet in Zukunft als Sprecher der Geschäftsführung verantwortlich.

„Wir blicken nach einem zufriedenstellenden Jahr 2008 trotz der zu erwartenden allgemeinen Wirtschaftslage optimistisch in das neue Jahr, weil wir uns auf die Entwicklungen – getreu der Maxime „form follows function“ – vorausschauend eingestellt haben“, bekräftigt Prof. Fay diese Entscheidung.

Fay Projects hatte sich als Experte für komplexe innerstädtische Projektentwicklungen seit 2007 verstärkt auf Kernmärkte wie Frankfurt am Main, Köln/Düsseldorf und Hamburg konzentriert. Der nun erfolgte Aus- und Umbau entsprechender Organisationsstrukturen ist ein Folgeschritt der bisherigen Entwicklung. „Uns ist es wichtig, das Team als Ganzes nicht wesentlich zu verändern sondern stattdessen gezielt Funktionen neu zu organisieren“, betont der neue Sprecher der Geschäftsführung, Wolfgang Heid. „Vor dem Hintergrund der derzeitigen Auftragslage, der gut aufgestellten Mannschaft sowie der soliden eigenen Kapitalausstattung sehen wir uns relativ gut für die derzeit schwierigen Bedingungen gerüstet.“

Mit der Neustrukturierung bleibt Fay trotz der zur Zeit bestehenden instabilen exogenen Faktoren auf den Immobilienmärkten auch 2009 in der Lage, souverän und mit Augenmaß zu agieren und somit Kontinuität bei gleichzeitigen Effizienzsteigerungen zu gewährleisten.

Quelle: Fay Projects GmbH