Fay Projects meldet weiteren Vermietungserfolg im Kölner Quartier am Waidmarkt

15. Oktober 2012

Köln, Frankfurt/Main, 15. Oktober 2012

Einen weiteren Vermietungserfolg im Kölner Quartier Am Waidmarkt vermeldet der Projektentwickler Fay Projects.

Die auf gesunde und fettarme Ernährung spezialisierte Restaurantkette SupaSalad wird auf 90 Quadratmetern Ende März 2013 ihre fünfte Filiale in der Domstadt eröffnen und damit die Mischung der Nutzungsarten im Viertel noch einmal erweitern. „Unser Konzept verbindet Fast Food mit Genuss und Qualität und richtet sich vor allem an Lifestyle orientierte Urban Professionals“, erläutert Ralf Schäfer, Inhaber von SupaSalad. Angeboten werden vor allem frische Salate und Grilled Panini. Im Winter können die Kunden zudem aus täglich wechselnden Suppen wählen. Abgerundet wird das Sortiment durch Joghurts und Desserts sowie gesunden Getränken, beispielsweise frisch gepressten Säften. Alle Speisen werden mit naturbelassenen, vitaminreichen Lebensmitteln, die frei von Konservierungsmitteln und künstlichen Zusatzstoffen sind, individuell zubereitet.

Für die restlichen, im Stadtquartier noch nicht vermieteten Büroflächen sei die Nachfrage laut Fay Projects in den letzten Monaten spürbar gestiegen. „Inzwischen sind nur noch 3.000 Quadratmeter zusammenhängend verfügbar“, erläutert Thomas Frank, Projektgeschäftsführer bei Fay Projects. Erst kürzlich hatte die Japan-Restaurantkette Okinii 720 Quadratmeter angemietet. Vermittelnd tätig war bei beiden Vermietungen das Kölner Maklerunternehmen RheinReal.

Auf der rund 14.000 Quadratmeter großen Grundstücksfläche entsteht ein Ensemble aus 89 auf sechs Häuser verteilten und bereits komplett verkauften Eigentumswohnungen (11.500 qm), Büros (7.500 qm), Ein-kaufsmöglichkeiten (4.000 qm), ein Budgethotel der Marke „Motel One“ und ein Aparthotel „Adagio“ (zusammen 16.200 qm). Außerdem wird im Quartier ein Gebäude für den Schul- und Versorgungsbetrieb des benachbarten Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums errichtet. Mieter der Gewerbeflächen sind u.a. der Bürodienstleister Regus und die Einzelhandelskette REWE.

Über die Fay Projects GmbH

Die Fay Projects GmbH ist auf die Entwicklung anspruchsvoller innerstädtischer Bauprojekte spezialisiert und steht für die Schaffung nachhaltiger Immobilienwerte mit überdurchschnittlich hoher Wettbewerbsfähigkeit. Das Unternehmen verfügt über die Expertise und das Knowhow aus mehr als fünf Jahrzehnten mit weit über 100 erfolgreich fertig gestellten Immobilienprojekten. Die nachhaltig geprägte und gewachsene Unternehmenskultur wird durch die Auszeichnungen mit dem DGNB-Vorzertifikat in Gold für verschiedene Büroprojekte, u.a. E.ON-Neubau in Regensburg, Waidmarkt in Köln sowie ²BAC Berlin-Brandenburg, zusätzlich betont. Die Fay Projects GmbH ist Gründungsmitglied des DGNB. Weitere Informationen unter www.fay.de

Mehr zu diesem Projekt

Waidmarkt Köln
Waidmarkt