FAY Projects erhält Bestandsfinanzierung für nachhaltiges Gewerbeobjekt FLEXGATE am Flughafen BER

20. November 2023

Berlin, 20.11.2023. FAY Projects und die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) haben sich über eine langfristige Bestandsfinanzierung für das FLEXGATE am Flughafen BER verständigt. Die LBBW hat einen Kredit im zweistelligen Millionenbereich zur Verfügung gestellt. Die Parteien haben Vertraulichkeit über die Details der Transaktion vereinbart. „Die Finanzierungszusage bestätigt die Qualität und Wertigkeit unseres im vergangenen Jahr fertiggestellten Objekts“, sagt Ralph Esser, Geschäftsführer von FAY Projects.

Das FLEXGATE befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptterminal des Berliner Flughafens (BER). Der siebengeschossige Neubau hat eine Mietfläche von 14.300 Quadratmetern und ist zu über 90 Prozent vermietet.

„Das moderne, hochwertige und DGNB Gold zertifizierte Büroobjekt erfüllt höchste Energie-Effizienzstandards. Die Immobilie ist eine gesuchte Adresse gerade seitens flughafenaffiner Unternehmen oder auch Unternehmen, die kurze Wege zum Flughafen aber auch in die Stadt Berlin suchen“, sagt Fred Will, zuständiger Kundenbetreuer bei der LBBW.

In dem Multi-Tenant-Gebäude haben sich zahlreiche Unternehmen aus dem Bereich der flughafen- und airlinenahen Dienstleistungen sowie aus der Immobilienwirtschaft angesiedelt. Größter Nutzer ist das Collection Business Center auf einer Fläche von 2.200 Quadratmetern.

„Die Mieter schätzen die modernen Grundrisse und die Qualität der Ausstattung, die wir in unserem Objekt FLEXGATE anbieten können“, sagt Manuel Oltersdorf, Senior Development Manager bei FAY Projects.

Mehr zu diesem Projekt

FLEXGATE