FAY Projects aus Mannheim und merz objektbau aus Aalen nehmen Kaufangebot zum Erwerb des Kaufhaus Dannheimer in Wiesloch an

17. November 2016

FAY Projects und merz objektbau hatten im März diesen Jahres ein notarielles Kaufangebot für das ehemalige Kaufhaus Dannheimer in der Hauptstraße in zentraler Innenstadtlage in Wiesloch abgeschlossen. Nachdem die technischen Prüfungen und die Marktuntersuchungen Mitte Oktober positiv abgeschlossen wurden, konnte am 31.10.2016 die notarielle Annahme des Angebotes erklärt werden. Damit ist der Kaufvertrag rechtswirksam und das Gebäude geht zum Jahresende auf die neuen Eigentümer über.

Das  dreigeschossige Gebäude ist teilweise noch vermietet und soll bis Mitte 2018 in ein modernes Büro- und Geschäftshaus umgebaut werden. Es ist ein Mix aus Handel, Praxen und Büros geplant. In den letzten sechs Monaten wurden bereits zahlreiche Gespräche mit Mietinteressenten für die Handels- und Praxisflächen geführt. So ist die Handelskette H&M als Ankermieter im Gespräch und für den Bürobereich werden erste Verhandlungen mit einem namhaften Großnutzer geführt. Auch ein Großteil der Bestandsmieter soll in das neue Konzept integriert werden.

Mit dem Gemeinderat sind FAY und Merz in guten Gesprächen über  eine begleitende Aufwertung der Fußgängerzone und weitere Maßnahmen zur Förderung des Projekts. Die Fertigstellung des Objektes und die Eröffnung der  neuen Handelsflächen sind für das dritte Quartal 2018 vorgesehen.