EnBW und Arztpraxen mieten im KUBUS in Wiesloch

29. Juni 2020

• Ehemaliges Kaufhaus Dannheimer wird zum Anlaufpunkt für vielfältige Bedürfnisse
• Über 87 Prozent der Flächen bereits vermietet
• Einzug der ersten Mieter ab Ende Juli 2020

Aalen/Mannheim, 29.06.2020 – Im „KUBUS AM ADENAUER“ in Wiesloch sind nur noch 790 von 6.150 Quadratmetern Mietfläche verfügbar. Zuletzt haben EnBW sowie einige Arztpraxen Mietverträge unterschrieben. Der Energieversorger mietet 780 Quadratmeter im 3. OG. Eine internistische Gemeinschaftspraxis und ein Zahnarzt ziehen ins 1. OG und sind dort auf 270 beziehungsweise 250 Quadratmetern vertreten. Hauptmieter im ehemaligen Kaufhaus Dannheimer sind die Textil- und Non-Food-Discounter KiK im 1. OG und TEDi im UG. Noch nicht vermietet sind lediglich Handelsflächen im Erdgeschoss mit rund 140 Quadratmetern, eine Einheit zur Friedrichstraße mit ca. 380 Quadratmetern sowie eine, inklusive Außenterrasse, 300 Quadratmeter große Gastronomiefläche.
„Mit KiK und TEDi als Ankermieter, den Arztpraxen, Bäckerei RUTZ sowie der Postbank und EnBW haben wir einen attraktiven Mietermix und eine gute Kundenfrequenz im Zentrum von Wiesloch“, sagt Christian Traut-mann, Projektmanager bei merz objektbau. „Wichtig war uns, dass insbe-sondere die Einzelhandelsflächen so vergeben sind, dass wir für Passan-ten einen interessanten Anlaufpunkt schaffen.“

Mehr zu diesem Projekt

KUBUS AM ADENAUER