Dereco kauft geplantes Geschäftshaus in Aalen

16. September 2016

Das Family-Office Dereco aus Köln hat ein geplantes Geschäftshaus am Aalener Marktplatz mit 8.000 qm Nutzfläche erworben. Verkäuferin ist eine Projektgesellschaft aus einem Joint Venture von Fay Projects (Mannheim) und Merz Objektbau (Aalen). In der Ia-Lage auf dem Areal des ehemaligen Kaufring-Kaufhauses wird bis Mitte 2017 das Einzelhandelsobjekt namens Kubus mit Gastronomie- und Büroflächen errichtet. Flächen wurden bereits vorvermietet an die Gastronomen Enchilada und Aposto. Als Einzelhandelsmieter wurden Mango, Hallhuber, Depot und Rossmann gewonnen. Die als Asset-Deal durchgeführte Transaktion hat ein Volumen von ca. 40 Mio. Euro.

Die Käuferseite wurde juristisch von Taylor Wessing und technisch von Lehmann Consult beraten, die Verkäuferseite juristisch von GSK Stockmann + Kollegen.

Mehr zu diesem Projekt

KUBUS Aalen