Europe Plaza

Green Building - höchste Flexibilität und Energieeffizienz in exponierter Lage

Stockholmer Platz, Stuttgart
Nutzung:Büro, Handel, Gastronomie
Baujahr:2017
Fläche:17.350 m²
Grundstück:4.160 m²
Investitionsvolumen:85 Mio. €
Architekt:apa Arge Planung Architektur, Heidelberg; JSWD Architekten, Köln

Beschreibung
Auf dem Areal des Stockholmer Platzes, in zentraler Stuttgarter Innenstadtlage, entsteht ein neues, zukunftsweisendes urbanes Zentrum, das Europaviertel. Als modernes Geschäftshaus mit den Kernnutzungen Büro, Handel und Gastronomie verbindet das Europe Plaza funktionelle, ästhetische Architektur mit nachhaltiger Bauweise. Das finale Konzept eines dreistufigen Architektenwettbewerbs wurde nach 22 Monaten Bauphase realisiert und voll vermietet. Nachdem das Projekt bereits in der Planungsphase vom DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) mit dem Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet wurde, erhielt es nach Fertigstellung sogar die Bestnote Platin.

Meldungen zu diesem Projekt

18. Mai 2018
Platin für Europe Plaza in Stuttgart

Der Mannheimer Projektentwickler FAY Projects GmbH freut sich über eine weitere Auszeichnung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. für das Projekt Europe Plaza in Stuttgart: „Es ist ein Erfolg, dass wir das Vorzertifikat in Gold sogar mit Platin überbieten konnten,“ freut sich Wolfgang Heid, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der FAY Projects GmbH. (mehr …)

Alle Meldungen zu diesem Projekt