Teamwork trifft Erfahrung – die Geschäftsführung und der Vorsitzende des Beirats

Projektentwicklung ist Teamarbeit. Verschiedene Disziplinen, detailliertes Spezialwissen und viel Know-how vereinen sich in den Projekten. Das Führungsteam der FAY Projects GmbH spiegelt dies wider. In der Geschäftsführung vereinen sich profilierte und anerkannte Experten mit unterschiedlichen Hintergründen. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: ihre langjährige Praxiserfahrung und ihr interdisziplinäres Wissen.

Wolfgang Heid

Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung

Wolfgang Heid verantwortet bei FAY Projects die Unternehmensbereiche Finanzen und Controlling, Betriebsorganisation, Personal- und Organisationsentwicklung, Risikomanagement, Rechnungswesen, Steuern und Recht, IT sowie Marketing und Unternehmenskommunikation. Im Projektbereich trägt er die Marktverantwortung für Hotelkonzepte und ist zuständig für die rechtliche und steuerliche Strukturierung des An- und Verkaufs von Immobilien, von Unternehmen sowie von Joint Ventures. Bevor er zu FAY Projects kam war er von 1991 bis 2005 als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater für die PwC Deutsche Revision AG bzw. ihre Vorgängerfirmen tätig. 2005 folgte der Wechsel zur FAY Gruppe. Seither ist er zunächst als Geschäftsführer und seit 2007 auch als geschäftsführender Gesellschafter für das Unternehmen und als enger, persönlicher Berater des Beiratsvorsitzenden Prof. Andreas-Norbert Fay tätig. Ende 2008 wurde Wolfgang Heid zum Vorsitzenden und Sprecher der Geschäftsführung berufen.

Ralph Esser

Geschäftsführer

Ralph Esser ist bei FAY Projects verantwortlich für den Vertrieb, die Finanzierung, die Liquiditätssteuerung sowie die Steuerung strategischer Allianzen und Partnerschaften.

Zunächst absolvierte Herr Esser eine klassische Bankenkarriere. 1992 begann er sich intensiv mit dem Immobilienmarkt auseinanderzusetzen. Nach dem Studium an der European Business School (EBS), Oestrich-Winkel, sammelte er als Immobilienökonom wertvolle Führungserfahrung bei namhaften mittelständischen Immobilienunternehmen, bevor er 2002 als geschäftsführender Gesellschafter zur FAY Gruppe wechselte.

Carl M. Fay

Geschäftsführer

Carl Fay ist seit 2023 bei FAY Projects und ist derzeit Geschäftsführer für die Bereiche Akquisition, Controlling und Finanzierung.
Umfassende Erfahrung auf diesem Gebiet sammelte er unter anderem bei Tishman Speyer im Bereich Acquisition & Development. Bei einem paneuropäischen Investmentmanager war er zuvor für das Underwriting, die Strukturierung und Umsetzung von Investitionsstrategien im Immobilienbereich mitverantwortlich.
Carl Fay ist Alumnus und Teil des Netzwerks der European Business School Oestrich-Winkel, hat einen Abschluss in Real Estate Economics & Finance und ein Diplom in internationaler Betriebswirtschaft.

Ingo Lindner

Geschäftsführer

Ingo Lindner verantwortet Technik und Abwicklung, Development-Berechnungen, die Durchführung der technischen Due Diligence beim Ankauf von Grundstücken sowie die Projektsteuerung bis zur Fertigstellung, die Übernahme aller Bauherrenfunktionen und das Consulting.

Herr Lindner verfügt über 27 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Baubetreuung, Projektsteuerung und Projektentwicklung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Der bauvorlageberechtigte Architekt begann seine berufliche Karriere 1994 bei HOCHTIEF, bevor er 2001 in den Bereich der Projektsteuerung und Projektentwicklung wechselte. Zuletzt verantwortete er als technischer Geschäftsführer der Zielconcept Group die Projektentwicklung von Neubauvorhaben in Berlin. Zu seinen Referenzen zählen unter anderem der Neubau des Bundeswirtschaftsministeriums in Berlin, das Neckarforum in Esslingen, die Philippinische Botschaft in Berlin sowie der Neubau und die Sanierung von über 2.000 Wohnungen.

Prof. Andreas-Norbert Fay

Vorsitzender des Beirats

Prof. Andreas-Norbert Fay trägt als Beiratsvorsitzender die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und für das High Level Customer Relationship. Bereits während seines Jurastudiums an den Universitäten Heidelberg, Lausanne und Mainz in den Jahren 1981 bis 1987 war er im Familienunternehmen aktiv. Nach dem zweiten Staatsexamen und dem Abschluss zum Immobilienökonomen an der European Business School (EBS), Oestrich-Winkel, widmete er sich ganz dem Unternehmen. 1994 folgte die Berufung in die Geschäftsführung, der er in verschiedenen Rollen bis Ende 2008 angehörte. Seitdem ist er der Vorsitzende des Beirats.