Teamwork trifft Erfahrung – die Geschäftsführung und der Vorsitzende des Beirats

Projektentwicklung ist Teamarbeit. Verschiedene Disziplinen, detailliertes Spezialwissen und viel Know-how vereinen sich in den Projekten. Das Führungsteam der FAY Projects GmbH spiegelt dies wider. In der Geschäftsführung vereinen sich profilierte und anerkannte Experten mit unterschiedlichen Hintergründen. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: ihre langjährige Praxiserfahrung und ihr interdisziplinäres Wissen.

Wolfgang Heid

Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung

Wolfgang Heid verantwortet bei FAY Projects die Unternehmensbereiche Finanzen und Controlling, Betriebsorganisation, Personal- und Organisationsentwicklung, Risikomanagement, Rechnungswesen, Steuern und Recht, IT sowie Marketing und Unternehmenskommunikation. Im Projektbereich trägt er die Marktverantwortung für Hotelkonzepte und ist zuständig für die rechtliche und steuerliche Strukturierung des An- und Verkaufs von Immobilien, von Unternehmen sowie von Joint Ventures. Bevor er zu FAY Projects kam war er von 1991 bis 2005 als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater für die PwC Deutsche Revision AG bzw. ihre Vorgängerfirmen tätig. 2005 folgte der Wechsel zur FAY Gruppe. Seither ist er zunächst als Geschäftsführer und seit 2007 auch als geschäftsführender Gesellschafter für das Unternehmen und als enger, persönlicher Berater des Beiratsvorsitzenden Prof. Andreas-Norbert Fay tätig. Ende 2008 wurde Wolfgang Heid zum Vorsitzenden und Sprecher der Geschäftsführung berufen.

Ralph Esser

Geschäftsführer

Ralph Esser ist bei FAY Projects verantwortlich für den Vertrieb, die Finanzierung, die Liquiditätssteuerung sowie die Steuerung strategischer Allianzen und Partnerschaften.

Zunächst absolvierte Herr Esser eine klassische Bankenkarriere. 1992 begann er sich intensiv mit dem Immobilienmarkt auseinanderzusetzen. Nach dem Studium an der European Business School (EBS), Oestrich-Winkel, sammelte er als Immobilienökonom wertvolle Führungserfahrung bei namhaften mittelständischen Immobilienunternehmen, bevor er 2002 als geschäftsführender Gesellschafter zur FAY Gruppe wechselte.

Thomas Frank

Geschäftsführer

Thomas Frank verantwortet Technik und Abwicklung, Development-Berechnungen, die Durchführung der technischen Due Diligence beim Ankauf von Grundstücken sowie die Projektsteuerung bis zur Fertigstellung, die Übernahme aller Bauherrenfunktionen und das Consulting.

Bereits seit 2011 unterstützt der Diplom-Bauingenieur (TH) die Geschäftsführung der FAY Projects GmbH – zunächst als Projektmanager bei der Akquise neuer Kunden und als Projektleiter bei der Bauführung. 2014 folgte die Berufung zum Geschäftsführer.

Zu seinen Referenzen zählen unter anderem die Realisierung hochkomplexer und renommierter Großprojekte wie das Commerzbank Hochhaus in Frankfurt, das Lufthansa Training & Conference Center in Seeheim-Jugenheim und die Realisierung des Stadtquartiers Waidmarkt in Köln.

Prof. Andreas-Norbert Fay

Vorsitzender des Beirats

Prof. Andreas-Norbert Fay trägt als Beiratsvorsitzender die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und für das High Level Customer Relationship. Bereits während seines Jurastudiums an den Universitäten Heidelberg, Lausanne und Mainz in den Jahren 1981 bis 1987 war er im Familienunternehmen aktiv. Nach dem zweiten Staatsexamen und dem Abschluss zum Immobilienökonomen an der European Business School (EBS), Oestrich-Winkel, widmete er sich ganz dem Unternehmen. 1994 folgte die Berufung in die Geschäftsführung, der er in verschiedenen Rollen bis Ende 2008 angehörte. Seitdem ist er der Vorsitzende des Beirats.