Neuer Vermietungserfolg für FAY Projects

2. Dezember 2013

Köln, Frankfurt/Main, 02.12.2013 – „allesklar“ am Kölner Waidmarkt:
Neuer Vermietungserfolg für FAY Projects

Mit der allesklar.com AG bezieht Ende Januar 2014 eines der führenden deutschen Internet-Medienunternehmen 3.200 m² im Kölner Waidmarkt Quartier. Die Beratung bei der Standortverlegung erfolgte exklusiv durch die corealis Commercial Real Estate GmbH, Düsseldorf. Damit sind jetzt rund 80% der Flächen vermietet.

„Nach und nach füllen sich die Büroflächen am Waidmarkt“, freut sich FAYProjektleiter Thomas Frank. Für einen Arbeitsplatz mit Domblick heißt es jetzt schnell sein. „Es stehen noch einige Flächen in den oberen Etagen im Bürohaus am Blaubach zur Verfügung“, so Frank weiter.

allesklar.com – eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds GmbH – hat einen Mietvertrag über sieben Jahre für die drei Etagen im Waidmarkt geschlossen. Bundesweit beschäftigt das Unternehmen 300 Mitarbeiter, von denen etwa 240 vom Waidmarkt aus u.a. die Internet-Portale meinestadt.de und DatingCafe betreiben werden.

„Das definierte Ziel war von Anfang an eine geeignete Bürofläche anzumieten, die sich in einem urbanen Umfeld befindet und durch den Standortwechsel verbundenen Personalwachstum mittelfristig ermöglicht“, erklärt Jens U. Reuther von corealis. Mit dem Waidmarkt wurde dieses Ziel, vor allem mit dem großen Angebot an Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten im Objekt erreicht.

Bereits seit Sommer 2013 ist der Waidmarkt größtenteils fertig gestellt und hat sich als zentraler Standort mit seiner urbanen Mischung aus Arbeiten, Wohnen und Leben perfekt entwickelt. Zwischen dem REWE am Waidmarktund den bereits vollständig vermieteten Einzelhandelsflächen im Bürohaus am Blaubach sind noch einige Ladeneinheiten verfügbar.

Pressemitteilung als PDF Dokument.

Mehr zu diesem Projekt

Waidmarkt Köln
Waidmarkt