Radisson Blu Hotel

Im Rahmen der Flughafenerweiterung entstand das erste Hotel am Hamburger Flughafen

Flughafenstraße 1-3, Hamburg-Fuhlsbüttel
Nutzung:Hotel
Baujahr:2008/2009
Fläche:14.100 m²
Grundstück:4.260 m²
Investitionsvolumen:50 Mio. €
Architekt:K2B Architekten, Hamburg

Beschreibung
Das komplexe, grundstücks- und planungsrechtlich intensive Projekt entwickelte sich aus der Generalplanung „Flughafen Hamburg“ im Zuge einer umfassenden Neu- und Umgestaltung. Das vis-à-vis der Terminals gelegene achtgeschossige, ringförmige 4-Sterne-Hotel umfasst 266 Hotelzimmer, Gastronomie, Konferenz- und Fitnessbereiche sowie 168 Tiefgaragenstellplätze. In seinen Formen nimmt der Neubau die Architektur der benachbarten Parkhäuser auf und schwebt wie ein schwereloser Aluminiumzylinder über den Parkdecks.

Meldungen zu diesem Projekt

27. Oktober 2009
Start frei für das Radisson Blu Hotel – Fay Projects übergibt neues Luxus-Hotel am Hamburger Airport

Beim Richtfest Ende April dieses Jahres war es versprochen worden – und der Bauherr Fay Projects hat Wort gehalten: Am 30. September wurde das neue Radisson Blu Hotel am Hamburger Flughafen offiziell an den Betreiber, die Rezidor Hotel Group, übergeben.

(mehr …)

Alle Meldungen zu diesem Projekt