Berlin-Brandenburg Airport Center

Büro- und Dienstleistungszentrum am zukünftigen Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Flughafen Berlin-Brandenburg, Berlin
Nutzung:Büro, Einzelhandel
Baujahr:2012
Fläche:24.000 m²
Grundstück:4.300 m²
Investitionsvolumen:52 Mio. €
Architekt:Architektengruppe GHP, Oberursel

Beschreibung
Unmittelbar gegenüber des Terminals des zukünftigen Hauptstadt-Airports BER mit integriertem ICE- und S-Bahnhof liegt das ²BAC. Die Projektentwicklung erstreckt sich über 24.000 m² Bruttogrundfläche verteilt auf sechs Etagen.

Das ²BAC ist das erste Büro- und Dienstleistungsgebäude der Airport City, dem Dienstleistungszentrum auf dem Flughafengelände. Neben seiner einzigartigen Lage punktet es mit einer hervorragenden Verkehrsanbindung, moderner, anspruchsvoller und funktionsgerechter Architektur sowie einer optimalen Flächeneffizienz durch ein flexibles Nutzungs- und Raumkonzept.

Das Projekt wurde mit dem DGNB-Abschlusszertifikat in Gold ausgezeichnet.

Meldungen zu diesem Projekt

9. Januar 2013
In eigener Sache

Die Eröffnung für den Flughafen Berlin Brandenburg wurde erneut verschoben und ein neuer Termin steht leider noch nicht fest.

(mehr …)

Alle Meldungen zu diesem Projekt